Neuer Besucherrekord auf dem Jahrestreffen der M.A.

10 Liter, oder 10.000 ccm, an was denkt man bei dieser Volumenangabe? An ein großes Fass Bier, an zwei Kanister Benzin? Die Mopedfreunde Achternmeer denken seit Sonntag, den 07.07., an ihr Jahrestreffen. Denn mehr als 10 Liter war der Hubraum aller anwesenden Mopeds, vorausgesetzt, sie hatten 50 ccm-Motoren. Über 190 Maschinen waren da und das ist ein neuer Rekord. Bei dem Wetter war es auch kein Wunder. Zeitweise zeigte das Thermometer 30° an. Und die Atmosphäre war, das darf man sagen, spitze wie immer. „Vielen Dank“ sagen die Mopedfreunde Achternmeer an alle Besucher. Und die kamen dieses Jahr teilweise von richtig weit weg. Osnabrück, Minden, Vechta sind in diesem Zusammenhang zu nennen.
Ein Highlight in diesem Jahr war ein Bastelbogen, der bei der Anmeldung ausgehändigt wurde. Hier konnte sich jeder Besucher zuhause seine eigene Kreidler Florett Eiertank basteln. Auch unser diesjähriges „Give-Away“ bei der Verlosung kam sehr gut an: Eine Kreidler Florett, ausgelasert aus Edelstahl. Die Firma Atlantic Mineralölwerk GmbH unterstützte die Mopedfreunde, indem bei der Anmeldung ein spezielles Reinigungstuch ausgegeben werden konnte und ein 5l-Kanister Atlantic Radglanz zur Verlosung kam.
Doch das Wichtigste waren die Besucher, die uns wieder die Treue hielten. Vielen Dank an Euch alle, liebe Freunde der Mopedfreunde. Danke.

Impressum