Lübkes Victoria Avanti

Die “Victoria Avanti” ist ein wunderschönes, filigranes Moped. Schon als Lehrling, im Alter von 16 Jahren, fuhr Lübke mit so einem Moped zur Arbeit. Das war im Jahr 1963. Er war damals in der Ausbildung zum Heizungs- & Lüftungsbauer bei der Fa. Boos in Varel.
Mit 18 Jahren fuhr er noch eine kurze Zeit eine “große” Kreidler Florett (Führersch. Kl. 4), bis dann unbedingt ein Auto her musste. Nun vergingen viele Jahre.
2008 hat Lübke dann in Bremen eine alte Avanti, genauer gesagt die Reste davon, aufgetan. Nun waren Teile suchen, viel Geduld und natürlich jede Menge Arbeit gefragt.
Im Frühjahr 2011 stand “seine alte” Avanti dann in voller Schönheit wieder vor ihm. Ein bisschen wieder wie 1963.

Im Internet gibt es aber auch Links zu diesem Moped. Hier eine kleine Auswahl:

Zur Avanti-Website
Victoria-Oldtimer
Zweirad-Union-Mopeds

Impressum