Jahrestreffen 2015 der Mopedfreunde Achternmeer

Einen gemütlichen Tag erlebten die Mopedfreunde Achternmeer am 12. Juli 2015 zusammen mit ihren Besuchern.
Alte Bekannte und neue Fans trafen sich beim Dorfgemeinschaftshaus in Achternmeer um selbstgebackenen Kuchen zu essen, selbstgekochten Kaffe zu trinken, selbstgegrillte Wurst zu essen und selbstrestaurierte Mopeds anzuschauen. Dachten die Mopedfreunde Achternmeer zu Beginn des Tages noch, es könnten vielleicht weniger Oldtimerfans kommen als im letzten Jahr (es regnete bis ca. 10:30 Uhr), so verflogen diese Bedenken recht bald.

 

Einer der Gründe, warum viele der Besucher diesmal deutlich länger bei dieser beliebten Veranstaltung blieben als im letzten Jahr, war die Tatsache, dass die Mopedfreunde Achternmeer mit Dieter einen internationalen Star im Würstchenauflegen gewinnen konnten. Gerne erfüllte er die Wünsche des Publikums, reagierte immer spontan und souverän und hielt so die Stimmung immer nahe am Siedepunkt. “Etwas brauner bitte!” oder “Kannst Du mir die durchschneiden?” Die Erfüllung dieser Sonderwünsche waren für Dieter Highlights, mit denen er sein Publikum begeistern konnte.
Die Tombola, diesmal mit eher praktischen Gewinnen wie Getriebeöl, Reinigungsmittel und Superbenzin in 5-l-Kanistern ausgestattet, kam bei den Besuchern gut an.
Für viele war das diesjährige Treffen nicht nur ein Informationsaustausch in netter Umgebung, es war auch einfach nur ein Wiedersehen von guten Bekannten. Und das wird es auch nächstes Jahr sein.

 

Impressum