Harolds Mopeds

Die Garelli Mosquito Miniped von 1972 (Gartenschuppenfund aus Oldenburg) ist das von Neckermann damals vertriebene “Managermofa” für den Kofferrraum.
Dieses interessante Fahrzeug wurde angeblich nur weit unter 3000 Mal verkauft.

Die Zündapp KS 50 Super Sport Baujahr 1968 hat Harold als damals 17-Jähriger schon gefahren. Sie ist von Zündapp 1967 zum 50. Jubiläum aufgelegt worden. Gekauft hat Harold sie im Sommer 2016 von einem Sammler/Bastler aus Donauwörth.

Die blaue C 50 Sport Bj. 1972 hat Harold im November 2014 in “ebay Kleinanzeigen” entdeckt und aus den neuen Bundesländern “importiert”.
Diese war nach 40 Jahren Stillstand dorthin vererbt worden und sprang auf den ersten Kick an. Für den weiteren Betrieb musste lediglich der verdreckte Benzinhahn getauscht und der Vergaser gereinigt werden.

Die rote C 50 Sport ist 1974 gebaut worden; etwas verändert (Vorderrad/Federbeine) ist sie bis Juni 2016 in Bremen von einer jungen Frau als “Kultfahrzeug” gefahren worden.
Dementsprechend ist der Verschleiß sehr hoch und erfordert noch viele Reparaturen (Bremsen/Reifen/Ritzel/Kette/Zahnkranz/Speichen/Felgen/Bowdenzüge/Ausbeularbeiten und Lack)

Impressum