Volkers Kreidler Florett LF

Technische Daten:

Hubraum: 50 ccm
Leistung: 2,9 PS
Baujahr: 1971
Vorbesitzer: 2
Besonderheit: Unrestaurierter Originalzustand

Die Kreidler Florett LF Bj. 1971 entdeckte Volker 2008 bei Mobile.de. Die Entdeckung war das Ergebnis einer monatelangen Suche. Der Verkäufer und zweiter Besitzer war Techniker im Formel 1-Team bei BMW in München. Nach einigen emails wurde eine Spedition beauftragt, die Kreidler in München abzuholen und zu Volker nach Hause zu bringen. Es war ein warmer Tag im Juli 2008. Die erste Fahrt fand sofort und mit einem geliehenen Helm statt, da Volker vorher noch kein Moped, und deshalb auch keinen Helm besaß. Das Schöne war, dass die Kreidler im Originalzustand war und auch noch ist. Keine Basteleien, keine “Frisur”. Sie hatte 13.000 km auf der Uhr und lief gut, nur einige kleine Einstellarbeiten an der Zündung und an der Elektrik waren notwendig. Ein neuer Auspuff wurde nach einiger Zeit beim Kreidlerdienst in Kornwestheim bestellt, weil der alte nicht mehr schön aussah. Jetzt springt sie beim ersten Kick an.

Aktuelle Recherchen ergaben, dass sie am 26.05.1971 gebaut und am 08.06.1971 an die Firma Roland Maier in Gerlingen ausgeliefert wurde.

Volkers Kreidler Florett LFC

Technische Daten:
Hubraum: 50 ccm
Leistung: 2,6 PS
Baujahr: 1968
Vorbesitzer: 3
Besonderheit: Unrestaurierter Originalzustand

Am 23. April 2011 erhielt Volker die email eines Bekannten, in der dieser auf eine wunderschöne Florett LFC bei ebay hinwies. Da Volker die email aber am Abend erst las, hatte der Bekannte die LFC vorsorglich schon mal selber gekauft, sie ihm dann aber zum Kauf angeboten. Am 29.04.2011 holte Volker sein neues Schätzchen ab. Man kann sagen: Der Kauf hat sich gelohnt. Es ist eine LFC von 1968, die Farbe ist ein seltenes Beige, sie hat drei Vorbesitzer und ist weitestgehend original. Der Motor hat 2,6 PS und noch nicht einmal 9000 km auf der Uhr. Besonders zu erwähnen ist, dass alle Papiere sowie beide Schlüssel vorhanden sind. Sie bekam eine Tankentrostung und neue Reifen sowie eine gründliche Reinigung, ferner wurden die Felgen gerichtet. Sie läuft sehr schön, der Motor klingt wie ein Staubsauger und sie läuft exakt 40 km/h, mit Rückenwind etwas schneller. Genau wie bei ihrer Auslieferung.

 

Volkers Kreidler Florett RS

RS

Technische Daten:
Hubraum: 50 ccm
Leistung: 6,25 PS

Mehr über die RS lesen

 

Impressum