Die Mopedfreunde Achternmeer...

… sind technikbegeisterte Zweiradfans, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, historische Zweiräder, egal welcher Marke, zu erhalten und zu fahren.

Gegründet wurde unser Club im Jahr 2000 n.Chr. Nun sind mittlerweile 13 Oldtimerfans dabei. Wir unternehmen Ausfahrten oder treffen uns einfach nur so, immer am ersten Donnerstag im Monat.
von links: Frank, Harold, Dieter, Martin, Lübke, Norbert, Fritz, Wolfgang und Jürgen.
Auf dem Foto fehlen: Thomas, Claas, Karl-Heinz und Peter.

 

Wir sind eine lustige Truppe von ganz unterschiedlichen Charakteren, aber gerade das ist das Interessante. Jedes Clubmitglied hat auch unterschiedliche Fahrzeuge; wir sind nicht auf eine Marke festgelegt. Kreidler, Zündapp, Yamaha, Hercules, Vespa usw, alles ist vertreten.
Was wären wir ohne unsere >Mopedfrauen< ?! von links: Vera, Astrid, Heidi, Ute, Berni, Christel, und Helga. Auf dem Foto fehlen: Tina, Andrea, Rosi, Erika und Annegret.

 

Besonders beliebt sind unsere Jahrestreffen. Immer am zweiten Sonntag im Juli kommen mehr als 200 Fahrzeuge nach Achternmeer und präsentieren ihre stolzen Besitzer.

 

Impressum